Junker & Reuter - Team

Team Bild mit Irina Skalenko, Ulrike Hilger, Thomas Reuter, Gaby Junker
Bild vonRechtsanwalt Thomas Reuter

Thomas Reuter

Fachanwalt für Verkehrsrecht


Rechtsanwalt Thomas Reuter ist 1974 in Wipperfürth geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur 1993 hat er an der Universitat Köln Rechtswissenschaften studiert. Von 1999 bis 2001 absolvierte er sein Rechtsreferendariat in Köln.

Seit 2001 arbeitete er freiberuflich in einer örtlichen Rechtsanwaltssozietät. Im Jahr 2018 gründete er zusammen mit Rechtsanwältin Gaby Junker die jetzige Kanzlei.

Thomas Reuter ist seit 2004 als Anwalt zugelassen. 2008 erlangte er den Fachanwaltstitel für Verkehrsrecht. Seitdem ist er nahezu ausschließlich auf diesem Rechtsgebiet tätig.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht und im Kölner Anwaltverein.


Bild von Rechtsanwalt Gaby Junker

Gaby Junker

Fachanwältin Familienrecht u. Dipl.-Finanzwirtin


Rechtsanwältin Gaby Junker, geb. Däinghaus, ist 1971 in Wipperfürth geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur 1991 hat sie die Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung zur Dipl.-Finanzwirtin absolviert. Anschließend studierte sie an den Universitäten Bielefeld und Köln Rechtswissenschaften, welches sie 1999 mit dem 1. Staatsexamen beendete. Es folgte das Referendariat in Köln und Wipperfürth.

Im Jahr 2003 wurde sie als Rechtsanwältin zugelassen. Seit dem arbeitete sie freiberuflich in einer örtlichen Rechtsanwaltskanzlei. Im Mai 2018 gründete sie zusammen mit Rechtsanwalt Thomas Reuter die jetzige Kanzlei.

Seit 2010 ist Gaby Junker Fachanwältin für Familienrecht und seitdem nahezu ausschließlich auf diesem Gebiet und im Steuerrecht anwaltlich tätig.

Sie ist Mitglied im Kölner Anwaltverein.


Bild von Rechtsanwaltsfachangestellte Ulrike Hilger

Ulrike Hilger

Rechtsanwaltsfachangestellte



Bild von Auszubildende Irina Skalenko

Irina Skalenko

Rechtsanwaltsfachangestellte